Über mich

 

Die Natur schafft immer das beste von dem, was möglich ist.

-Aristoteles-


Lieber Tierhalter/Liebe Tierhalterin,

 

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meiner Homepage und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Katharina Friederich, ich wurde am 13.09.1990 in Mainz geboren, bin glücklich verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter.

Ich hatte das große Glück, sehr naturverbunden mit vielen kleinen und großen Tieren aufzuwachsen. Schon zu Schulzeiten interessierte ich mich für den Beruf des Tierheilpraktikers, mit Tieren zusammen sein und ihnen auch noch helfen können - was gibt es Schöneres für einen Tierfreund?

Nach meinem Abitur im Jahr 2010 begann ich zunächst eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten und startete nach dem erfolgreichen Abschluss das Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Mainz.

 

 

Ausbildung und Studium:

  • 2010-2013 Berufsausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztzpraxis Eisele in Nackenheim
  • 2013-2017 Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Mainz
  • Zertifizierung zur geprüften Tierheilpraktikerin vor dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker

Fortbildungen und Fachseminare:

  • 2011: Fortbildung Laboklin "Hämatologie,Techniken und Differenzialblutbild"
  • 2012: Fortbildungen "Grundkurs TFA", "Seminar Verhaltenspsychologie" (Frankfurter Tierärztekongress) und "Fortbildungstag TFA" (Baden-Badener Fortbildungstage kleintier.konkret)
  • 2013: Fortbildung "Cattitude- Katzentypisches Verhalten besser verstehen", Großtierpraktikum Paracelsus
  • 2014: Kleintierpraktikum Paracelsus
  • 2017: Webinar "Einführung in die Tierakupunktur" bei der Online Akademie Scharfenberg
  • 2018: Fortbildungen "Hunde Barfen" und "Katzen barfen" bei Arcanum vitae